Seit einigen Tagen laufen hier im Entdeckerlabor die Vorbereitungen für die Fortsetzung unserer Eisenbahnreise entlang Englands Küste auf Hochtouren. Zwischen den beruflichen Urlaubsvorbereitungen und den sich zum Schuljahresende häufenden Schulveranstaltungen (ich wollte schließlich nicht den Kleinen Entdecker als hüpfende Banane verpassen) habe ich natürlich wieder viel zu spät mit den Planungen begonnen. Aber ich hatte mal wieder Glück und habe auch in den sehr nachgefragten Städten Lewes und Portsmouth noch (hoffentlich nicht fragwürdige) Zimmer bekommen. Mein Rat an alle, die irgendwann mal einen Sommerurlaub an Englands Küste planen: Bucht frühzeitig, wenn Ihr ein nettes B&B sucht!
Am Sonntag früh schnallen der Kleine Entdecker und ich unsere Rucksäcke auf und es geht los. Auf dem Weg zur Küste machen wir zunächst einen kurzen Abstecher, fahren mit der historischen Spa Valley Railway und statten Rudyard Kiplings Haus einen Besuch ab. Der Kleine Entdecker hat schon seine Reiselektüre, „The Jungle Book“, bereit gelegt. Meine Reiselektüre ist die Virginia-Woolf-Biografie von Alexandra Harris. Wenn alles nach Plan läuft, machen wir auch einen Ausflug zum Monk’s House, wo die Schriftstellerin von 1919 bis zu ihrem Tod lebte. Ansonsten habe ich wieder ein hoffentlich schönes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das uns in römische Villen und mittelalterliche Burgen führt, bei dem wir alte Flugzeuge und Schiffe besichtigen, das uns aber auch Zeit lässt, um am Strand nach Fossilien zu suchen und Tiere in Naturschutzparks zu beobachten. Ihr seid gerne wieder eingeladen, unserer Reise auf Instagram, Facebook und Twitter zu folgen. Nach unserer Rückkehr werde ich natürlich auch wieder einige Highlights auf dem Blog vorstellen.
Categories: Eisenbahnreisen, Sussex
Hallo Peggy,
dann wuensche ich Euch einen wunderschoenen Urlaub mit vielen guten Erlebnissen. Und kommt heil und gesund wieder nach Hause. Auf Berichte und Bilder bin ich schon gespannt.
Habt’s fein,
Pit
Hab lieben Dank! Der Kleine Entdecker ist schon ganz aus dem Haeuschen und kann es kaum erwarten :-)
Bin ich selbst in meinem Alter noch bei Reisevorbereitungen! ;)
Das klingt nach einer fabelhaften Reise, liebe Peggy. Die beiden literarischen Stationenen & das Fossiliensuchen würde ich am liebsten mitmachen. Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter & schöne Zimmer : ) Liebe Grüße
Petra
Bei den literarischen Stationen wäre ich auch gern dabei …
Ich bin auch schon sehr gespannt, hoffentlich bin ich nachher nicht enttaeuscht wegen der hohen Erwartungen !
Danke, liebe Petra, wir nehmen Dich virtuell mit. :-) Lieben Gruss, Peggy
Ein tolles Entdeckerprogramm habt Ihr da vor, das würde mir auch gefallen. Ich wünsche Euch ein paar wundervolle Tage und freue mich schon jetzt auf Euren Reisebericht!
Grüße von Constanze
Danke, liebe Constanze. Nach dieser ganzen Brexit-Aufregung freuen wir uns auf ein bisschen Abwechslung, denn zu entdecken gibt es ja hier weiterhin viel. Sei ganz lieb gegruesst, Peggy
Das klingt gut! (Auch wenn es “nur” die englische Küste und nicht die Riviera ist).
Ich wünsche euch eine tolle Reise, schöne Entdeckungen und viel Erholung – und freue mich jetzt schon auf die angekündigten Nachberichte!
Viel Freude und eine wunderschöne Reise. :)
Dankeschoen!
Liebe Peggy,
ich wünsche euch eine schöne Reise und freue mich auf deine Berichte. Mal schauen, ob ich es schaffe, dir auf Twitter zu folgen :-)
Viele Grüße aus dem regnerischen Berlin,
Susanne
Danke, liebe Susanne. Ich werde wahrscheinlich meistens abends posten. Angeblich haben alle Zimmer Wifi, mal schauen, wie es funktioniert ;-)
Na, wunderbar, liebe Peggy. Da kannst du zwischendurch sicher auch ein paar überzählige Gedanken hinter dem Horizont verschwinden lassen. ;-) Eine schöne Reise voller Entdeckungen wünsche ich euch – und dir eine gute Portion Erholung dazu!
Danke, liebe Maren. Ein Spaziergang am Meer hat in dieser Hinsicht sicherlich eine ähnliche Wirkung wie eine Wanderung in den Bergen.
Ich habe Dir übrigens ein Bild per Mailanhang geschickt – ist also kein Virus. :-), trotz des Betreffs.
Hi, hi, wirklich sehr passend :-)
Wow, das hört sich ja nach einer tollen Reise an, da würde ich mich ja am liebsten im Koffer verstecken :-) Habt viel Freude bei Euren Entdeckungen!
Vielen Dank! Blinde Passagiere sind allerdings nicht erlaubt. Der Rucksack ist schon so schwer genug ;-)
I wish you all a nice, interesting and eventful journey. Your plans sound great, Peggy.
Love ,
Hanna
Thank you, Hanna.
Bin schon spät dran für wünsche zu einer schönen Reise, aber ich freu mich jetzt schon auf Euren Reisebericht. Alles andere habe ich nicht (Twitter etc.). Ich lebe noch als Steinzeit PC-Saurier. Sogar mein Sohn (8 Jahre im November) hat schon bemerkt das mein Handy so alt ist das er sich nicht damit auskennt, aber “cool” ist es. Bis bald, lg, Bernd
Hallo Bernd, mittlerweile sind wir zurück, und demnächst stelle ich ein paar sehr sehenswerte Reiseziele vor. Dieses Jahr bin ich noch begeisterter als letztes Jahr. :-)